Weltgebetstag am 03. März 2017

Der Weltgebetstag am 03. März 2017 „ im Haus am Seimberg“

„Was ist denn fair?“ Mit dieser Frage haben uns philippinische Christinnen zum Weltgebetstag eingeladen. Ihre Gebete, Lieder und Geschichten wandern um den Globus, wenn ökumenische Frauengruppen am 1. Freitag im März Gottesdienste feiern, so auch in unserer Gemeinde Brotterode.

Der Gottesdienst begann sehr musikalisch, begleitet von Dr. Annette Baldauf auf der Querflöte und Kenny Flick am Klavier. Mit kurzweiligen Dias über die tropischen Landschaften der Philippinen, ihre Tier- und Pflanzenwelt, sowie palmengesäumte Sandstrände, die jedes Jahr Millionen Touristen anziehen.

Das Gleichnis aus dem Matthäusevangelium 20,1-16 vom Weinbergbesitzer, der allen Arbeitern den gleichen Lohn zahlt, zeigt uns wie großzügig Gott mit uns Menschen umgeht.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud das WGT-Team von Brotterode alle Gäste zum Verkosten verschiedener Speisen und Getränke ein.
Der Abend klang mit vielen anregenden Gesprächen aus.

Das Mitarbeiter Team: Heidi Lesser,
Antje Günther, Birgit Bretfeld, Kerstin Robus,
Arnhild Schmidt, Johanna Münch, Simone Reißig, Johanna Schmidt, Kenny Flick,
Dr. Annette Baldauf freut sich auch im nächsten Jahr wieder viele Gemeindeglieder im „Haus am Seimberg“ begrüßen zu dürfen.