Kirchen-App

Die Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Mit der Kirchen-App erfahren Interessierte viel Wissenswertes über die jeweiligen Kirchen. Neben einer Umkreissuche, neben Adressen, Kontakten, Öffnungs- und Gottesdienstzeiten werden zu vielen Kirchen auch Hintergrundinformationen geboten. So können Besucher/innen in die Baugeschichte eintauchen oder Besonderheiten des Raumes kennenlernen. Einige Kirchen lassen sich zusätzlich über einen Audioguide erkunden. Einzelne Stationen im Kirchenraum werden dabei kunsthistorisch und theologisch erschlossen.

Die Kirchen-App bietet allen Beteiligten Vorteile: Besucher/innen können mit dem ihnen vertrauten Smartphone Kirchen erkunden..
Die Kirchen-App zeigt Ihnen Informationen zu Kirchen in Ihrer Umgebung. Zu einigen Kirchen gibt es zusätzlich einen Audioguide in der Kirchen-App.
Hier können Sie die Kirchen-App kostenlos herunterladen: