Luther in Brotterode

Brotterode liegt am Lutherweg

Der Lutherweg ist ein Wanderweg, der historische Reformationsstätten miteinander verbindet. Auf dem Gebiet des Kirchenkreises Schmalkalden haben wir diesen Weg mit Texttafeln zu einem Besinnungsweg gestaltet und die am Wege liegenden Kirchen für Besucher geöffnet.

In jeder Kirche erwartet den Besucher etwas Besonderes zum Reformationsjubiläum –
bei uns ist es die Lutherrose.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich mit diesem Symbol beschäftigt und es ist neben einer kleinen Textausstellung auch eine große Mosaik-Lutherrose entstanden, die im Laufe des Jahres an Farbe gewinnen soll.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“1″ sortorder=“1,3,2″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“4″ number_of_columns=“2″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“1″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/mnt/web113/e3/66/5686266/htdocs/WordPress_03/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]Wir laden die Besucherinnen und Besucher dazu ein, an diesem Erinnerungszeichen lutherischer Theologie teilzuhaben, indem Sie Ihr Mosaikteil einfügen.

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr Pfarrer Andreas Adler