Ostern 2017 Der Herr ist auferstanden!

Ostern 2017! Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich in meinem Garten den Frühling. Krokusse und Primeln grüßen mich mit ihren bunten Farben.
Dazu höre ich das lustige Gezwitscher der Vögel.
Es ist Ostern mit der frohen Botschaft:
Der Herr ist auferstanden!

Genau wie früher Menschen, ja sogar Anhänger Jesu an seiner Auferstehung zweifelten, ergeht es auch heute manchen Leuten.

Ein älterer Herr erleidet einen schweren Schlaganfall. Er bleibt gelassen. Wenn er befragt wird, antwortet er: „Ich glaube an meine Gesundung. Ich weiß aber nicht, woher diese Zuversicht kommt.“ Gibt es nicht Stunden, in denen wir ganz niedergeschlagen sind und plötzlich haben wir wieder Freude und spüren Lebensbejahung in unserem Gemüt.Solche Erfahrungen kennen wir doch alle. Aber woher und wodurch kommt diese Veränderung zum Positiven? Es ist Jesus Nähe und da- mit ein Zeichen dafür, dass er lebt. Und noch vielmehr: Er hat gesagt: „Ich lebe und ihr sollt auch leben.“ Wenn das kein Grund zur reinen Freude ist?! Und diese Freude soll durch uns auch traurige Menschen erreichen. Und gemeinsam mit ihnen bekennen wir dann:

Er ist wahrhaftig auferstanden!

Jedes Jahr feiern wir Ostern, das Fest der Auferstehung auch der eigenen.

Eine gesegnete Ostern wünscht Ihnen
im Namen der Kirchengemeinde